Länderpräferenzen

Nachhaltige Verpackung

Mehr als 87 Milliarden Pakete werden jedes Jahr weltweit verschickt. Leider ist es die Umwelt, die unter den Kosten der Bequemlichkeit leidet. Deshalb haben wir uns verpflichtet, diese Auswirkungen zu verringern und auf eine nachhaltige Zukunft hinzuarbeiten.

Wir haben uns auf das Wesentliche besonnen und in allen Geschäftsbereichen nachhaltige Verpackungen eingesetzt, darunter biologisch abbaubare Kleiderbügel, recycelbare Tragetaschen und Versandtaschen aus recyceltem Kunststoff.

Im Rahmen unseres Engagements für den Umweltschutz haben wir auf FSC-zertifiziertes Briefpapier® umgestellt, das auch unsere Geschenkboxen, luxuriösen Taschen, Danksagungen und Karten umfasst.

So können Sie sicher sein, dass Sie Ihre Geschenke in einer umweltfreundlichen Verpackung erhalten - von unseren Geschäften bis zu Ihrer Haustür.

Textile Lösungen

Luxus-Dessous sollten nicht die Welt kosten.

Vom Design über die Entwicklung bis hin zu Ihrer Wäscheschublade wird jedes Element sorgfältig durchdacht, um Abfall und Umweltbelastung zu minimieren.

Wir konzentrieren uns auf die kleinsten Details und setzen von Anfang bis Ende auf eine bewusste Herstellung und Gestaltung. Dazu gehört auch der Einsatz fortschrittlicher digitaler Technologie, anstelle von physischen Schnittplänen, so dass beim Ausprobieren und Entwerfen keine Stoffe verschwendet werden.

Darüber hinaus haben wir uns für ein Design von Kante zu Kante entschieden, bei dem alle Bereiche der Stoffbahnen und Spitzen verwendet werden, so dass nichts auf dem Boden des Schneideraums liegen bleibt. Jeder Faden und jedes Stückchen kann in anderen Teilen der Kollektion wiederverwendet oder für ein zukünftiges Design aufbewahrt werden.

Die neue Textiltechnologie hat es uns auch ermöglicht, den Digitaldruck im Gegensatz zu traditionellen Methoden zu integrieren. Beim digitalen Stoffdruck wird in der Regel 90 % weniger Farbe verbraucht als beim herkömmlichen Siebdruck, und das ganz ohne schädliche Chemikalien! Durch den Wegfall von übermäßigem Waschen und Wasseraufbereitung spart diese Technologie über 40 Milliarden Liter Wasser pro Jahr.

Unsere nächste Herausforderung ist die Verwendung von nachhaltigeren Stoffen aus recyceltem Material. Dieser Prozess hat mit unserer Bademode-Kollektion begonnen, die aus italienischen ECOwave-Stoffen hergestellt wird. Diese speziell entwickelten Stoffe werden aus recycelten Materialien aus dem Meer und aus gebrauchten Kunststoffen hergestellt, die aus dem Mittelmeer zurückgewonnen wurden.

Auch wenn dies erst der Anfang unserer nachhaltigen Reise ist, hat Honey Birdette ein tief verwurzeltes Ethos von Qualität vor Quantität. Wir glauben an die Herstellung von Produkten, die den Test der Zeit bestehen und Ihnen die Möglichkeit geben, sie immer wieder zu tragen.

Ethische Herstellung

Wir haben uns mit Herstellern zusammengetan, die unsere Werte wie Ethik, Qualität und Nachhaltigkeit hochhalten. Wir stellen sicher, dass alle unsere Produktionspartner in allen Bereichen ethisch einwandfrei arbeiten und international anerkannte Standards einhalten:

  • Faire Beschäftigung
  • Sichere und angenehme Arbeitsbedingungen
  • Überdurchschnittliche Mindest- und Medianlöhne
  • Arbeitsrechte und Personalmanagement
  • Normale Arbeitszeiten (40 Stunden pro Woche)
  • Strikt keine Kinderarbeit

Unsere Partner halten sich nicht nur an diese ethischen Praktiken, sondern arbeiten auch daran, ihre Unternehmen umweltbewusster zu gestalten. Ein stolzes Beispiel ist unser italienischer Spitzenhersteller, der recycelte Materialien verwendet, um GRS-zertifizierte „Green Label“-Stoffe herzustellen, während unser Stickereihersteller in der Schweiz Abwasser-Managementsysteme einsetzt, um sicherzustellen, dass die Wasserwege sauber gehalten werden.

Zusätzlich zu diesen Werten und Standards werden unsere Hersteller stichprobenartig kontrolliert und sind Öko-Tex-zertifiziert.

Reduzierung der Kohlenstoffemissionen

Es ist kein Geheimnis, dass die Modeindustrie in hohem Maße für den Anstieg der Kohlendioxidemissionen und des Deponiemülls verantwortlich ist. Um dies zu ändern, haben wir uns für umweltfreundlichere Transportwege, Kohlenstoffkompensationen und Seefracht statt Luftfracht entschieden.

Alltägliche Abläufe

Im Büro sortieren wir alle Abfälle in die richtigen Behälter und recyceln, wo immer möglich. Das Büro nutzt einen Dienst zum Papierrecycling, um sicherzustellen, dass Papierabfälle nicht auf Deponien landen, sondern direkt in einer Recyclinganlage wiederverwertet werden. Wir fördern auch die Nutzung digitaler Ressourcen, um eine 100 % papierfreie Umgebung zu schaffen.

Alle Seifen und Waschmittel sind mit der Marke Thank You. ™ gekennzeichnet, die dazu beiträgt, Menschen in Not sauberes Wasser und sanitäre Anlagen zur Verfügung zu stellen.

Deutsch

Country Preferences

Sustainable packaging

More than 87 billion parcels are sent across the world every year. Sadly, it’s the environment that suffers the cost of convenience. Which is why we’ve vowed to reduce this impact and work towards a sustainable future.   

Bringing it back to basics, we’ve integrated sustainable packaging across all operations, including biodegradable hangers, recyclable carry bags and postage satchels made from recycled plastics.

In our commitment to sustaining the environment, we’ve made the switch to FSC certified® stationary which includes our gift boxes, luxurious bags, thank you notes, and cards.

This means that from our stores to your front door, you can rest assured that you’ll receive your goodies in eco-friendly packaging.

Textile solutions

Luxury lingerie shouldn’t cost the earth.

From design to development and into your intimates drawer, every element is carefully considered to minimise waste and environmental impact.

Focusing on the finer details, we’re implementing conscious manufacturing and design from start to finish. This includes using advanced digital technology instead of physical lay plans, so there’s no wasted fabrics in the trial and error of design.

Additionally, we’ve adopted edge-to-edge design methods that involve using all areas of fabric panels and lace, leaving nothing on the cutting room floor. Every yarn and scallop can be recycled into other pieces of the collection or saved for a future design.

New textile technology has also allowed us to integrate digital printing as opposed to traditional methods. Digital fabric printing typically uses 90% less ink than standard screen printing, without the need for any harsh chemicals! Eliminating the need for excessive washing and water-treatments, this technology saves over 40 billion litres of water per year.

Our next challenge is incorporating more sustainable fabrics made from recycled material. This process has begun with our statement swimwear range that’s created with Italian ECOwave fabrics. These specially formulated fabrics are made from ocean-recycled materials and post-consumer plastics, recovered from the Mediterranean Sea. 

While this is only the beginning of our sustainable journey, Honey Birdette has an ingrained ethos of quality over quantity. We believe in creating products that will stand the test of time and give you the ability to wear them again and again.

 

Ethical manufacturing

We’ve partnered with manufacturers who uphold our values of ethics, quality and sustainability. We adamantly ensure that all our manufacturing partners are ethically compliant within all operations, following internationally recognised standards for:

  • Fair employment
  • Safe and comfortable working conditions
  • Above minimum and median wage
  • Employment rights & HR management
  • Standard working hours (40 hours a week)
  • Strictly no child labour

While adhering to these ethical practices, our partners are also working to make their businesses more environmentally conscious. As a proud example, our Italian lace manufacturer uses recycled materials to produce GRS certified ‘Green Label’ fabrics, while our embroidery manufacturer in Switzerland uses wastewater management systems to ensure that waterways are kept clean.

In addition to these values and standards, our manufacturers are subject to random inspections and are Oeko-Tex certified.

 

Cutting carbon emissions

It’s no secret that the fashion industry is widely responsible for increased carbon emissions and landfill waste. In an affirmation to change this, we’ve adopted cleaner transport avenues, carbon offsets, and sea freighting vs. air freight.

Everyday operations

In the office, we categorise all rubbish into their correct bins and recycle wherever possible. The office uses a paper recycling service to ensure that paper waste is diverted from landfill and directly repurposed through a recycling plant. We also encourage the use of digital resources to become a 100% paper-free environment.

All soaps and detergents are Thank You.™ branded which helps provide safe water and toilets to people in need.

English